Bei optimalen Wetterbedingungen kämpften am letzten Mittwochabend in Dürnau die Jüngsten unserer Leichtathletik-Kinder um jeden Punkt. Auf dem Wettkampfplan stand ein 30m-Sprint aus der liegenden Startposition, der Heulerwurf, der Weitsprung vom erhöhten Absprungbrett sowie eine Hindernis-Pendelstaffel.

Die hervorragende Vorbereitung durch den Ausrichter LG Voralb/GSV Dürnau ermöglichte eine zügige Abwicklung der einzelnen Disziplinen und so konnten die teilnehmenden Schulkinder mit ihren Vereinsbetreuern oder Eltern nach knapp 2-stündigem Wettkampf einschließlich Auswertung die Heimreise antreten. Wieder einmal hat sich das Konzept der Wettkämpfe um den Sparkassen-Cup bezüglich spielerischer Hinführung zu den späteren Leichtathletik-Disziplinen mit der kind- und familiengerechten Durchführung als ideal erwiesen, was die Teilnehmerzahlen von immer jeweils rund 200 Kindern bei den 4 Veranstaltungen im Jahr zeigen.


Spannend ging des bei den Knirpsen mit 14 Mannschaften zu. Der bisherige Tabellenzweite, die TG Geislingen, wurde tagesbestes Team und überholte jetzt den bisherigen Spitzenreiter, den TGV Holzhausen, um gerade mal 12 Punkte. Dritter wurde der TSV Bad Boll in der Tageswertung und festigte damit auch seinen dritten Platz in der Gesamtwertung.
Beste Punktesammler des Tages waren einmal mehr Marlon Guldan mit 635 P. bei den Jungs und Sarah Lässig mit 563 P. bei den Mädels, beide vom TGV Holzhausen.

Team-Punktzahlen mit Tabellenstand

 Dieser Bericht erschien am 11.06.2019 in der Printausgabe der NWZ Printausgabe der NWZ / GZ

Schlagwörter: