team-gp-2018

Unser Sport- und Wettkampfwart Roland Mäußnest bietet am 13.01.2019, am Vormittag des 2. Wettkampftages der LGF-Hallenserie, um 10 Uhr in der Haldenberhalle Uhingen einen Lehrgang an, der explizit den Übergang von der letzten Kinderklasse in die erste Jugendklasse im Fokus hat.

Schließlich sollen viele alternative Übungen der Knirpse auf die in den Schülerklassen zu absolvierenden Disziplinen hinführen. Damit dieser Übergang leichter und zielgerichteter geht, hat sich Roland ein Lehrgangsprogramm ausgedacht, das er den aktuellen und künftigen Trainerinnen/Trainern insbesondere der Kinder der Knirpse-Liga vorstellen möchte, damit das Training in den Vereinen bewusster auf den Übergang in die U14-Jugendklasse ausgerichtet werden kann.

Die Ausschreibung kann  hier direkt heruntergeladen werden ...

huerden-meeting-archiv

In seinem letzten Jahr als Vorsitzender des Leichtathletikkreises war Uwe Seyfang mit dem Ergebnis des November-Workshops in der Turnhallengaststätte des TGV Holzhausen recht zufrieden, wenn er auch mit einer größeren Resonanz aus den Kreisvereinen gerechnet hatte, die nur 17 Vertreter zur traditionellen Arbeitssitzung entsandt hatten.

Dafür wurde engagiert gearbeitet, die auslaufende Saison intensiv beleuchtet und der Fahrplan für das kommende Jahr erstellt.