KreisvergleichDie Leichtathletik-Freiluftsaison 2016 im WLV Kreis Göppingen wurde mit einem schönen und gelungenen Kreis-Vergleichskampf der Jugend U16 + U14 in Eislingen beendet. Der Kreis Göppingen gewann nun zum 3. Mal hintereinander, dieses Mal mit 180,0 P. vor dem Kreis Böblingen mit 168,5 P. und dem Team Nordschwarzwald mit 113,5 P. 

Etwas überschattet wurde unser traditioneller „Schüler-Kreisvergleichskampf“ von der kurzfristigen und für uns alle überraschenden Absage des Ostalb-Kreises. Dennoch durften wir wieder einen schönen und spannenden Wettkampftag erleben, zu dem die Sportjugend trotz erst vorhergegangenen DSMM-Endkämpfen noch gern und motiviert antrat und insgesamt noch 51 aktuelle Leistungsaufnahmen (davon 21 GP) in die Württ. Bestenliste schaffte. Wenn das kein Kampfgeist und Einsatz für sein Team ist – man hat also auch zu Saisonende nochmals alles gegeben und seinen Leichtathletikkreis mit Freude repräsentiert. Und wenn dazu noch die Trainer/Betreuer und die vielfach mitgekommenen Eltern zufrieden und interessiert einen bestens organisierten Wettkampf bei zwar anfangs regnerischem und kühlen, später aber idealem Wetter begleiteten, dann kommt auch Stimmung im Stadion auf und so war es dann auch im Eislinger Eichenbachstadion der Fall. Begeisterung und Zufriedenheit rundherum und ausdrückliche Bekundungen, dass man sich bei dieser Veranstaltung in jeder Beziehung wohl gefühlt hat und man sich 2017 gerne wieder zu diesem Wettkampf treffen möchte.

Ehrung

Die 7 erfolgreichen Mehrkämpfer/-innen der LG Filstal mit ihrem Trainerteam durften vor Beginn des Meetings noch eine verdiente Ehrung entgegennehmen für das tolle Abschneiden bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Heidenheim. Felix Neudeck wurde Deutscher Meister im Neunkampf der M14, sein Zwillingsbruder Oskar belegte Platz 3, den auch Mandy Münkle im Siebenkampf der W15 erreichte. Dazu kam der 3. Platz bei der Mädchen-Mannschaft mit Mandy Münkle, Lina-Sophie Hommel und Sarah Angelmaier. Zu den LG Filstal-Teilnehmern gehörten noch Kai Schäffner und Rafael Keck, die gute Einzelplätze belegten und mit der Mannschaft Platz 6 erreichte.
Unter der Moderation des Vorsitzenden der TG Geislingen, Holger Scheible, wurden die aktiven Sportler, von denen nach den anstrengenden Meisterschaften 5 noch im Urlaub waren, die anwesenden Felix und Oskar Neudeck vom Vorsitzenden der LG Filstal, Jochen Schreitmüller, mit Gutscheinen geehrt.  (größeres Bild)