Bild: Yannic LohrDie drei Leichtathleten aus dem Kreis Göppingen haben im Team Württemberg beim Vergleichskampf W15/M15 mit Bayern und Hessen in Ergoldsbach Großes erreicht: Einzelsieg, Kreisrekord, persönliche Bestleistung und Mannschaftssieg.  

Ramona Wild (TSV Bad Boll) hielt im Diskuswerfen ihre Konkurrenz klar in Schach und holte sich den Disziplinsieg mit allerdings nicht zufrieden stellenden 34,92 Metern. Dennoch lag die Zweitplatzierte, die Süddeutsche Meisterin Diana Widmann von der Unterländer LG zwei Meter hinter ihr, so feierte Württemberg in dieser Disziplin einen Doppelsieg. Einen solchen gab es auch im Speerwerfen, wobei Jana Michel (TS Göppingen) im zweiten Versuch ihre Bestleistung auf 41,11 Meter steigerte und damit den drei Jahre alten Kreisrekord von Katinka Urbaniak (40,82 m) um fast 30 Zentimeter verbesserte. Der Sieg ging an Alina Kenzel vom VfL Waiblingen.

Im Stabhochsprung der männlichen Klassen setzte sich Jan Hafner von der LG Filstal erneut stark in Szene und holte mit persönlicher Bestleistung von genau 4,00 Metern einen weiteren zweiten Platz für Württemberg. Er musste an diesem Tag nur dem Bayern Ruben Mayer (4,20) den Vortritt lassen. Die drei Kreisathleten steuerten mit ihren Leistungen reichlich Punkte zum Gesamtsieg Württembergs bei, der mit vier Punkten Vorsprung auf Bayern denkbar knapp ausfiel.

Artikel in der SWP vom 24.09.2011

Veranstaltungsbericht auf wlv-sport.de

Ergebnisliste