IMG_0492_1_1

Am vergangenen Sonntag wurde diese erfolgreiche Sportfestreihe für die Kinder-Leichtathletik für 2009/2010 mit der „Michelbergiade“ in Geislingen abgeschlossen. Nach den schon guten Teilnehmerzahlen bei der „Spitzenbergiade“ in Kuchen und den „Filseck-Games“ in Uhingen gab es in Geislingen mit den knapp 400 Teilnehmern einen neuen Rekord. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass diese Serie bei den Leichtathletik- und Turnkindern bestens ankommt, was man dann auch an der Begeisterung beim Mitmachen und an der Gesamtstimmung mit den vielen Zuschauern in den Hallen spürt.
Aber auch die teilnehmenden Vereine haben längst verstanden, dass hier den Kindern in der Winterzeit eine Gelegenheit geboten wird, sich bei der „spielerischen Leichtathletik“ austoben zu können und sie mit der Freude an diesen zur „großen Leichtathletik“ hinführenden Übungs- und Wettkampfformen sozusagen „Geschmack“ an der Leichtathletik finden können.
Siegerehrung W7 mit Siegerin Alisia Elsesser
(TSV Bad Boll), der Zweiten Katja Ehrhard
(TG Geislingen) und der Dritten Sarina Hampel
(TSV Kuchen) - flankiert von Lena und Florian
Genau das soll ja auch das Ziel sein und als Auswirkung haben wir in diesen Altersgruppen ja auch keine Nachwuchssorgen – die kommen dann erst so in der oberen Schüler- und dann in der Jugendklasse… Nicht nur Vereine aus dem Kreis Göppingen sind bei dieser gelungenen Veranstaltung in Geislingen aufgetreten, auch so manches Vereinstrikot aus Nachbarkreisen hat man gesehen. Und unter den erfolgreichsten Vereinen war neben dem bekannten TV Altenstadt mit dem TV Deggingen ein Verein, der bisher in der Leichtathletik noch nicht so in Erscheinung getreten ist. Erwähnenswert ist aber auch das erste Auftreten des TSV Schlierbach in der Kinder-Leichtathletik, der prompt auch einen Mannschaftssieg landete. Die LG Filstal mit Jochen Schreitmüller, Elmar Münkle, Roland Mäußnest samt ihrem großen Helferteam haben wieder Top-Arbeit geleistet, sei es beim Parcours-Aufbau, im Wettkampfbüro mit der schnellen Computerauswertung, in der Verpflegungsecke oder der gelungenen Siegerehrung. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und einen Handschlag von U18-Weltmeisterin Lena Urbaniak, wobei die jeweils 3 ersten auch noch aufs Siegerpodest durften.

Da unser Kreis-Schülerwart Jochen Schreitmüller beim Kreistag nicht anwesend sein konnte, wurde die Verleihung der Silbernen Ehrennadel des DLV an ihn für seine großen Verdienste um die Leichtathletik bei der LG Filstal und im Kreis Göppingen vom Kreisvorsitzenden Uwe Seyfang anlässlich Jochen’s Heim-Veranstaltung „Michelbergiade“ im Beisein seiner aktiven Nachwuchsathleten/-innen und deren Familien nachgeholt. Nach dieser erfolgreichen Hallensaison für die Kleinen hoffen wir nun alle, dass es dann auch eine erfolgreiche Freiluftsaison mit der Bambini-, Knirpse- und XXS-Liga mit zahlreichen Teilnehmern gibt!
IMG_0490_1_2_1
IMG_0491_1_1
Veranstaltungschef Jochen Schreitmüller
mit Ehrennadel
Jochen mit Helfer Florian Lecjaks