uwe-seyfang-80

Ein Urgestein des Württembergischen Leichtathletikverbandes Kreis Göppingen feiert am 07.09.2020 seinen 80. Geburtstag: Uwe Seyfang.

Der Dürnauer, der seit über 32 Jahren im Vorstand des Kreisverbandes mitwirkt, war zunächst als Statistiker tätig und bestieg 2004 den Chefsessel, nachdem der damalige Vorsitzende Thomas Mürder aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausschied.

15 Jahre leitete Seyfang die Geschicke des Verbandes, bevor er beim Kreistag im vergangenen Jahr das Zepter an den zwischenzeitlich pensionierten Mürder zurückgab und ihm nun noch als Beisitzer im Leichtathletikkreis mit Rat und Tat zur Seite steht.

Langeweile kennt der 80-Jährige nicht, denn er organisiert nebenbei noch als Vorsitzender des Fördervereins Gralglas-Museum im Alten Schloss in Dürnau Führungen und schaut fast täglich nach den gläsernen Schätzen.

Herzlichen Glückwunsch!