Beim traditionellen Hallenmeeting der Stadtwerke Sindelfingen war am vergangenen Samstag eine kleine Gruppe von Leichtathleten der LG Filstal bei starker Konkurrenz ganz erfolgreich unterwegs.

Bei den Frauen sprintete Lisa-Maria Oechsle nach einem dritten Platz im ersten Vorlauf über 60 Meter Hürden in 8,98 Sekunden im Finale mit einer klaren Steigerung auf die neue persönliche Bestzeit von 8,72 Sekunden . Sie wurde damit Zweite und musste sich nur der Schweizerin Noemi Zbären geschlagen geben, die 25 Hundertstel schneller war. Mit ihrer Zeit hat Lisa-Maria gleichzeitig die Qualifikationsnorm die Deutschen Meisterschaften erreicht.

Mandy Münkle kam bei der Weiblichen Jugend U20 mit ihrem Weitsprung von 5,35 Metern als Zweitbeste ebenfalls aufs Podest, wo sich ihre Teamkollegin Lina-Sophie Hommel als Dritte mit 5,22 Metern auch äußerst wohl fühlte.

Im Hochsprung war Lina-Sophie stark mit ihrem Sprung über 1,65 Meter, bei dem sie ihre Bestleistung nur um zwei Zentimeter verfehlte. Sie wurde damit Dritte in diesem Wettbewerb und schaffte es erneut aufs Siegertreppchen. Im Kugelstoßen landete Mandy mit 10,97 Metern auf Platz fünf und Lina-Sophie mit 9,64 Metern auf Platz zehn.

Seit dieser Saison hat die LG Filstal Verstärkung in den Ausdauerdisziplinen durch die neu gegründete Laufgruppe Holzhausen. So konnten sich über 800 Meter der Frauen erstmals seit längerer Zeit wieder zwei Athletinnen in der Ergebnisliste präsentieren. Lea Steinbach wurde in 2:21,99 Minuten Fünfte und Maike Alt in 2:22,78 Minuten Sechste. In dieses Hallenmeeting war auch die Baden- Württembergische Stabhochsprungmeisterschaft der Jugend U20 integriert. Louis Lindner wurde mit seiner Sprungleistung von 3,80 Metern Fünfter. Überragend war hier Nathanael Weiß aus Ludwigsburg, der 5,00 Meter überquerte und damit ungefährdet den Titel gewann.

Weitere Ergebnisse der Veranstaltung unter ladv 50 www.ladv.de

 Dieser Bericht erschien am 20.01.2020  in Printausgabe derPrintausgabe der NWZ / GZ