TG Geislingen und TGV Holzhausen am Ende gleichauf. Bei den Bambini gewinnt der TGV souverän.

In ihrem 24. Jahr hatte die Knirpse- und Bambini-Liga der Kinder U12 (Knirpse) und U10 (Bambini), die bei besten Bedingungen im Rechberghäuser Sportpark Lindach endete, eine Besonderheit: bei den Knirpsen wurden mit der TG Geislingen und dem TGV Holzhausen zwei Siegermannschaften geehrt. Bei den Bambini ging der Sparkassen-Cup klar nach Holzhausen.
Obwohl das siebenköpfige Team der TG Geislingen mit 16.704 P. zwei Zähler mehr als die bislang führende Mannschaft des TGV Holzhausen (16.702 P.) hatte, war man sich im Kreisvorstand und mit den beiden Vereinsvertretern wegen der bestehenden Unschärfen bei der Wertung der alternativen Disziplinen schnell einig, beide Mannschaften aufs oberste Siegertreppchen zu stellen.

Außerdem musste am Finaltag wegen des Ausfalls einer Lichtschranke auf die Sprintwertung verzichtet werden. Auf dem dritten Platz folgte der TSV Bad Boll mit 15.424 P. Klare Verhältnisse herrschten dagegen bei den Bambini, wo das Team des schon nach dem dritten Tag führenden TGV Holzhausen mit 16.678 P. überragend vor dem TV Ebersbach (16.112 P.) und dem TSV Schlierbach (14.852 P.) das Siegerpodest einnahm.

Bei der Ehrung der Mannschaften durch den Kreisvorsitzenden Thomas Mürder und der ehemaligen Top-Kugelstoßerin Lena Iseler (geb. Urbaniak) herrscht unter den 211 Kindern mit vielen Eltern, Trainern und Betreuern Hochstimmung, als die Sparkassen-Pokale und Geld- und Sachpreise überreicht wurden. „Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass ihr an allen Wettkampftagen so toll mitgekämpft habt“, zeigte sich Mürder begeistert. Aber es erging auch ein Dank an das LAT Schurwald mit seinen vielen Helfern für die ausgezeichnete Ausrichtung dieser äußerst aufwändigen Finalveranstaltung.

Beste Punktesammler bei den 86 Knirpsen waren beim Jg. 2008 Marlon Guldan (TGV Holzhausen) mit 865 P. und beim Jg. 2009 Philipp Nill (TSV Bad Boll) mit 675 P. Bei den 125 Bambini waren dies beim Jg. 2010 Tom Rau (TSV Schlierbach) mit 1.402 P. und beim Jg. 2011 Emily Mayer (TSG Salach) mit 1.201 P.

Team-Punktzahlen mit Tabellenendstand


 


 Dieser Bericht erschien am 17.09.2019 in der Printausgabe der NWZ Printausgabe der NWZ / GZ

Schlagwörter: