Spitzenreiter TGV Holzhausen liegt in der Knirpse- und Bambini-Liga jeweils nur ganz knapp vorn.

Auf ideale Bedingungen trafen 206 Kinder am dritten Tag der vierteiligen Knirpse- und Bambini-Liga im Eislinger Eichenbachstadion. Auf dem Programm standen alternative Disziplinen. So mussten die Kinder U12 (Knirpse) und U10 (Bambini) beim Kampf um die begehrten Sparkassen-Pokale den 30 m-Sprint, den Hoch-Weitsprung, den Tennisball- oder Gummistabweitwurf und die 5x300 m-Staffel mit Wassergraben absolvieren. Vor dem hatten die meisten Jungathleten/-innen gehörigen Respekt, manche gingen buchstäblich baden. Wollten sie mit dem erfrischenden Nass keine Bekanntschaft machen, so war ein Umweg über Hürden möglich, der einige Meter länger war und somit Zeit und Punkte kostete.

In beiden Ligen führen die Teams des TGV Holzhausen, der bei den Knirpsen mit den meisten Tagespunkten (3.113 P.) glänzte. Tagessieger bei den Bambini war der TV Ebersbach (2.730 P.), der dadurch den zweiten Platz in der Tabelle eingenommen hat und nur noch 78 P. von der Ligaspitze entfernt ist. Auch bei den Knirpsen ist noch alles offen, denn die TG Geislingen hat beim Finale am 15.9. in Rechberghausen nur noch 26 P. aufzuholen.
Tabellen-Zwischenstand nach nun 3 Wettkampftagen siehe unter „Ergebnisse“.
Die besten Punktesammler bei den Knirpsen waren Marlon Guldan (TGV Holzhausen) mit 526 P., Sara Lässig (TGV Holzhausen) mit 519 P. und Aaron Tremba (TV Schlat) mit 509 P.
Bei den Bambinis waren dies David Ulrich (TV Ebersbach) mit 438 P., Martin Benedikt von Bargen (TSG Eislingen) mit 436 P. und Lasse Prestel (TGV Holzhausen) mit 430 P.

Team-Punktzahlen mit Tabellenstand


 


 Dieser Bericht erschien am 20.07.2019 in der Printausgabe der NWZ Printausgabe der NWZ / GZ

Schlagwörter: