Beim Auftakt der 23. Knirpse- und Bambini-Liga in Ebersbach gehen die Kinder des TGV Holzhausen in Führung

Zum Start der 23. Knirpse- und Bambini-Liga des Leichtathletikkreises war das Ebersbacher Waldstadion von den Helfern des örtlichen Turnvereins bestens präpariert. Die guten Rahmenbedingungen im unteren Filstal, die rührigen Trainer, Betreuer und die Eltern, die ihre Kids lautstark anfeuerten, sorgten für tolle Leistungen bei den 192 in die Saison gestarteten Nachwuchs-Athleten der U12 (Knirpse) und U10 (Bambini).
Am ersten Ligatag hatten die jungen Leichtathletinnen und -athleten den Sprint fliegend mit Hindernissen, den Weitsprung über ein Seil, den Weitwurf über den Kopf mit einem Gummiring und eine Biathlonstaffel zu absolvieren.

20190515 kub ebersbachKnirpse und Bambini im Waldstadion Ebersbach - Foto © Uwe Seyfang


In beiden Ligen erreichten die Akteure des TGV Holzhausen die höchste Punktzahl und führen nun bei den Knirpsen mit 6.450 Zählern vor der TG Geislingen (6.380) und bei den Bambini mit 4.970 Punkten vor dem TV Ebersbach (4.730).
Erfolgreichste Punktejäger bei den Knirpsen waren Marlon Guldan (Holzhausen) mit 1.315 Zählern vor Sara Lässig (Holzhausen/1.200) und Mattis Buchholz (LG Voralb/1.195). Bei den Bambini hatte der Holzhäuser Mick Class mit 1.050 Punkten vor Lasse Prestel (Holzhausen/1.010) und Julian Haffa (Frisch Auf/955) die Nase vorn.

Team-Punktzahlen mit Tabellenstand

 Dieser Bericht erschien am 18.05.2019 in der Printausgabe der NWZ Printausgabe der NWZ / GZ

Schlagwörter: