Sparda-Bank-Filialleiter Sven Strahlendorf im Gespräch mit WLV-Sportwart Hans Krieg - Bild © Hugo ZieglerDer Ehrungsabend 2011 ist zwar schon eine ganze Weile her, er verdient aber doch noch im Rückblick betrachtet zu werden, zumal es durch unglückliche Umstände diesbezüglich keine Presseresonanz gab.  
Nicht nur im sportlichen Bereich bestreitet der Kreis Göppingen immer wieder neue Wege, auch bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit wollte man einen neuen Schritt wagen. Mit der Sparda-Bank hat man einen Partner gefunden, mit dem der Kreisverband die traditionelle Sportlerehrung völlig neu gestalten konnte.
So fand die Ehrung der erfolgreichsten Leichtathleten/-innen der Saison 2010 nicht wie gewohnt im etwas beengten zeitlichen und örtlichen Rahmen der Kreistagssitzung statt, sondern in der Schalterhalle der Sparda-Bank am Schillerplatz mitten in Göppingen.


Sparda-Bank-Filialleiter Sven Strahlendorf im Gespräch mit WLV-Sportwart Hans Krieg - Bild © Hugo Ziegler 

Hier war es möglich, die zu ehrenden Sportler/-innen als alleinigen „Tagungspunkt" in den verdienten Mittelpunkt zu stellen und sich bei diesem „Leichtathletik-Familienabend" sich ganz den Athleten/-innen, deren Eltern und Betreuern, sowie Vereinsvertretern und Kreisverbandsfunktionären zu widmen – neben den Ehrungen fanden in gelockerter Atmosphäre auch Gespräche unter den Leichtathletikfreunden statt.

Der Einladung von Sparda-Bank-Filialleiter Sven Strahlendorf und Kreisvorsitzendem Uwe Seyfang, der leider dann beim Ehrungsabend nicht anwesend sein konnte, sind mit Ausnahme der gerade im Ausland weilenden Athleten Alexander Straub und Stephan Munz fast alle gefolgt.

Roland Mäußnest eröffnet den Ehrungsabend - Bild © Hugo Ziegler

Der Begrüßung durch Kreissportwart Roland Mäußnest folgten kurze Worte des WLV-Sportwarts Hans Krieg und des neuen Sportkreispräsidenten Lothar Hilgert, der von den Erfolgen und der Stimmung bei den Leichtathleten beeindruckt war. Die Ehrung der erfolgreichen Sportler/-innen wurde dann von den Kreisvorstandsmitgliedern Roland Mäußnest und Hans Sautter mit der Überreichung der Wunschgutscheine vorgenommen – natürlich mit der entsprechenden Würdigung der erzielten sportlichen Leistungen. Ein kleines Interview des Moderators Roland Mäußnest mit den beiden Weltmeisterschafts- und Jugendolympiateilnehmerinnen Lena und Katinka Urbaniak brachte so einige interessante Hintergrundinformationen. Als dann Sparda-Bank-Filialleiter Sven Strahlendorf das kleine Büffet eröffnete, gab es für die rund 50 anwesenden Gäste genug Gesprächsstoff für einen kurzweiligen „Leichtathletik"-Abend.


vlnr: Lena Fuchs, Rebecca Rapp, Lena Becher, Nico Schöbel, Sina Wieselmann, Nils Urbaniak,  Niklas Reich, Jan Hafner und Hans Sautter (WLV Kreis GP) - Foto © Hugo ZieglerFolgende Athleten/-innen hatten für die Saison 2010 die Ehrungskriterien erfüllt:

Alexander Straub, Lena Urbaniak, Katinka Urbaniak, Martina Schultze, Stephan Munz, Lena Michel, Jakob Köhler-Baumann, Lena Fuchs, Anna Schultze, Jan Hafner, Lena Becher, Rebecca Rapp, Ramona Wild, Sara Schweizer, 7-K Ma. SchiA LG Filstal (Lena Fuchs, Sina Wieselmann, Lena Becher), 5-K Ma. SchüB LG Filstal (Nico Schöbel, Niklas Reich, Nils Urbaniak, Lukas Denzinger, Jakob Braun).

Der Leichtathletik-Kreisvorstand bedankt sich bei der Sparda-Bank mit ihrem Filialleiter Sven Strahlendorf für das Sponsoring dieses gelungenen Abends und die Gastfreundschaft in ihren Räumen. Ebenso freuen wir uns auf die schon vorliegende Zusage für den nächsten Ehrungsabend im April 2012.