Liebe Leichtathletikfreunde,

aufgrund der Pandemielage und der darauf basierenden behördlichen Vorgaben sowie der Entscheidung des WLV werden wir alle bis 15. Juni vorgesehenen Veranstaltungen des WLV Kreis Göppingen ausfallen lassen. Wir werden für die in diesem Zeitraum vorgesehenen Kreismeisterschaften und Liga-Durchgänge aktuell auch keine Ersatztermine planen. Die Vorgabe des WLV lässt in diesem Zeitraum auch keine anderen Leichtathletikveranstaltungen zu. Wie es nach dem 15. Juni weitergehen wird, werden wir sehen. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir wenigstens nach den Sommerferien noch das ein oder andere, vielleicht inhaltlich dieser Sondersituation angepasst, machen können.

Das Fehlen des Trainingserlebnisses in der Gemeinschaft und der Wettkampfziele kann auf Dauer auch dazu führen, die Verbindung zur Leichtathletik zu verlieren. Unser gemeinsamer Fokus sollte deshalb darauf gerichtet sein, unsere Athletinnen und Athleten bei der Stange zu halten. Hierzu wünsche ich den Leichtathletikabteilungen viel Erfolg. 

Mit sportlichem Gruß

Thomas Mürder

Kreisvorsitzender


 Informationen Informationen des Gesundheitsamtes zum Coronavirus ---> Landratsamt Göppingen - Gesundheitsamt