Bei den baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U20 und der Aktiven schnitt die kleine Delegation der LG Filstal recht erfolgreich in Walldorf ab. Lisa-Maria Oechsle konzentrierte sich diesmal ganz auf die 100m Hürdenstrecke .Das zahlte sich aus: im Wettbewerb der Frauen belegte sie hinter Julia Schneider, TV Wehr, Rang zwei mit nur 15 Hundertstelsekunden Rückstand.

Sie konnte sich dabei nicht nur über den Vizemeistertitel, sondern auch über die neue persönliche Bestzeit von 14,26 Sekunden freuen. Eine weitere Silbermedaille über 100m Hürden holte sich die frisch gebackene Abiturientin Mandy Münkle (Jg. 2001)in der Altersklasse U20 mit Saisonbestzeit von 15,07 Sekunden. Bei ihrem Start über 200m gewann sie den zweiten Zeitvorlauf in 26,84 Sekunden, was ihr in der Endabrechnung Rang zehn einbrachte. Mia Herrmann(Jg. 2003) musste im stärksten Zeitvorlauf antreten und kam als Dritte in 25,10 Sekunden ins Ziel.

Sie verfehlte ihre Bestzeit gegen die deutlich ältere Konkurrenz nur ganz knapp .Im Endklassement behielt sie Rang drei und schaffte so den Sprung auf das Podest. Mit einem Speerwurf von 37,03 Metern konnte sich Mandy Münkle noch einen guten vierten Platz sichern. Mara Mauser (Jg. 2003)kam nicht ganz an ihre tolle Form der letzten Wochen im Weitsprung heran, schaffte es aber in den Endkampf und sprang mit 5,33Meter auf Rang sechs gegen zum Teil drei Jahre ältere Konkurrentinnen.

 Alle Ergebnisse auf https://ladv.de

 Der ausführliche Bericht erschien zuerst in der  nwz gz 75