Zum neunten Mal fand bei der Sparda-Bank in Göppingen der Ehrungsabend des Leichtathletikkreises statt.

Neben den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern der vergangenen Saison wurden auch Kreis-Kampfrichterwart Roland Zweifel vom TSV Bad Boll und Kampfrichter Carsten Hördemann vom TGV Holzhausen (Nationaler Technischer Offizieller), geehrt, die beide bei der letztjährigen Europameisterschaft in Berlin eingesetzt waren.
Die Überraschung des Abends war aber die Verleihung der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes (WLV) an Sport- und Wettkampfwart Roland Mäußnest, der seit Jahrzehnten leidenschaftlich und erfolgreich für die Leichtathletik im Kreis und bei der LG Filstal tätig ist. „Ohne Roland wäre die Leichtathletik im Kreis nur schwer vorstellbar“, lobte Uwe Seyfang bei der Aushändigung der Urkunde und Ehrennadel das hohe Engagement des rührigen Funktionsträgers.


20190521 roland Verdiente WLV-Gold-Ehrung für Roland Mäußnest durch den Kreisvorsitzenden Thomas Mürder (li) und den früheren Vorstand Uwe Seyfang (re) - Foto © Bernd Liebl


In seinem Grußwort stellte der Göppinger Sparda-Bank-Filialleiter Sven Strahlendorf fest, dass die neunte Auflage des Ehrungsabends bei der Bank bereits für Tradition spreche und er würde sich mit seinem Team, Frau Weiler und Frau Rubenzer, auf die zehnte Veranstaltung freuen. Sportkreispräsident Lothar Hilger gratuliert in seinem Grußwort den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern.

Uwe Seyfang, der in Zusammenarbeit mit Roland Mäußnest den Abend vorbereitet hatte, übergab nach einer kurzen Einführung das Wort an den neuen Kreis-Vorsitzenden Thomas Mürder, der nach der Begrüßung der Ehrengäste, der Sportlerinnen und Sportler und ihrer Angehörigen sowie der Vorstandsmitglieder kurz auf die Bedeutung des Wettkampfsports und die persönlichen Entwicklungen des Einzelnen einging. „Insgesamt kann der WLV Kreis Göppingen auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken“, fasste der Vorsitzende die zahlreichen Erfolge zusammen und gratulierte den Athletinnen und Athleten. Die aktuelle Situation werde leider durch den Rücktritt von Lena Urbaniak, die an der Veranstaltung urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnte, und durch einen schweren Trainingsunfall eines Athleten etwas getrübt.

Die geehrten Athletinnen und Athleten

Mia Herrmann, Felix und Oskar Neudeck, Jannis Keller, Lena Urbaniak, Clairline Liebl, Amelie Frech, Jakob Köhler-Baumann, Carla Kussmaul, Fabian Brummer, Thorben Dietz, Lisa-Maria Oechsle, Melina Diebolder, Mandy Münkle, Ben Heller, Lisa Baumgartner, Lara Brenner, Dea Gashi, Elena Grünenwald, Sarina Hampel, Sofia Jaschek, Ann-Sophie Marchtaler, Mara Mauser und Alisa Neumann.

 Einzelheiten – siehe Ehrentafel

 Galerie zum Ehrungsabend 2019