Lena Urbaniak - Foto © Rolf BayhaWenn sie auch favorisiert war, wie leicht können einem die Nerven einen Streich spielen... - aber Lena hatte ihre Nerven im Griff und mit Selbstvertrauen in ihre Leistungsfähigkeit holte sie sich mit guten 15,28 m den Weltmeistertitel im Kugelstoßen bei der U18-WM im italienischen Brixen.  

Welch' eine tolle diesjährige Saison und was für eine Karriere hat Lena insgesamt "hingelegt"! Alle Kreisrekorde im Kugelstoßen und Diskuswurf wurden von der B-Jugendlichen Lena bei der weiblichen Jugend B und A sowie bei den Frauen in dieser Saison verbessert. Konstant gute Leistungen brachten sie im Juni ins WM-Aufgebot und nun belohnt sie sich nach fleißiger Trainingsarbeit mit dem WM-Titel!




 Nach der Deutschen Meisterschaft mit der WM-Qualifikation von Alexander Straub hat die LG Filstal/TG Geislingen mit dem WM-Titelgewinn durch Lena schon wieder einen Grund zum Feiern. Aber auch alle Leichtathletikfans im Kreis und natürlich ebenso der Leichtathletik-Kreisverband freuen sich über diesen Erfolg und gratulieren Lena herzlich zu ihrer Goldmedaille! Von Kreisverbandseite gilt es aber auch Dank zu sagen an Lena's Heimtrainer Roland Mäußnest, ihren Landestrainer Peter Salzer, ihren Verein LG Filstal und in diesen Dank möchte ich auch die Familie Urbaniak einschließen, die sich in Zusammenarbeit mit den Vorgenannten voll hinter den Leistungssport ihrer erfolgreichen Töchter Lena und Katinka stellen. Der Kreisvorstand des WLV Kreis Göppingen ist nicht nur stolz auf Lena's Erfolge, sondern auch darauf, dass sich Lena für so manche Aktionen mit unserem Leichathletik-Nachwuchs immer wieder zur Verfügung stellt. Nach Michael Kohnle's WM-Titel bei den Junioren hat Lena nun einen weiteren WM-Titel in den Kreis geholt. Jetzt heißt es noch Daumen drücken für Lena's Diskus-Wettbewerb und dann gelten unsere Hoffnungen und Mitfiebern unserem Stabhochspringer Alex Straub bei der WM in Berlin!

Ein kleiner Bilderreigen aus dem Jahre 2007 ist bei den Galerien eingestellt und den ausführlichen Bericht finden Sie auf den Seiten des DLV (www.leichtathletik.de).