Es war schon Ende Oktober 2011, als die Sportkreisjugend des Sportkreises Göppingen im Rahmen seiner 33. Jugendsportschau zur Ehrung von erfolgreichen Jugendsportlern und -sportlerinnen in die Voralbhalle nach Heiningen eingeladen hatte. Nach der aus Sicht des Leichtathletik-Kreisverbands „daneben gegangenen" Ehrung von 2009, als Lena Urbaniak's Weltmeister-Ehrung völlig unterging, hat man bei der Sportkreisjugend gelernt und einen besser organisierten und vor allem moderierten Ehrungsteil geboten, mit dem ein skeptischer LA-Kreisvorsitzender dann auch zufrieden war. Ohne jemand eine verdiente Ehrung absprechen zu wollen, man konnte sich aber des Eindrucks einer leicht inflationären Ehrungstendenz nicht erwehren.
Während 2009 von der Leichtathletik von 12 eingeladenen Athleten/-innen und nur Katinka und Lena Urbaniak anwesend waren und wir als Kreisverband damit kein gutes Bild abgaben, hat unser Hinweis auf die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit mit dem Sportkreis gewirkt und von wiederum 12 eingeladenen Athleten/-innen doch immerhin 8 zum persönlichen Empfang ihrer Ehrenplakette bewegt, was sehr erfreulich war. Wir boten mit unseren Teilnehmern ein schönes Bild und die Leichtathletik hatte an diesem Abend auch wieder die höchste Titelwertigkeit zu bieten.
Die Jugendsportschau mit ansprechenden sportlichen Vorführungen von Kindern und Jugendlichen bot ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm zum etwas langwierigen Ehrungsteil.

Ehrung der Jugendsportler 2011 - Foto: Uwe Seyfang
v.l.n.r.: Maren Michel, Ramona Wild, Sarah Geiger, Katinka Urbaniak, Jakob Köhler-Baumann, Lena Urbaniak, Louise Saur, Sonja Hafner.