Bild (hr) v.l.: Diana Wiedmann, Ramona Wild (TSV Bad Boll), Hannah Ehmann (beide Unterländer LG)Bei den Württembergischen A-Schüler-Meisterschaften im Ulmer Donaustadion konnten sich die Kreis-Athleten mit viermal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze in Szene setzen. Ramona Wild vom TSV Bad Boll holte zwei Meistertitel.

Die 350 angetretenen A-Schüler der württembergischen Leichtathletikvereine zeigten sich von ihrer besten Seite und erzielten gute Ergebnisse. Auch Trainer Harald Ruff vom TSV Bad Boll freute sich über seine erfolgreiche Athletin Ramona Wild, die er als zweifache Meisterin im Speer- und im Diskuswurf und Vizemeisterin mit der Kugel, gerade eine Woche nach der Silbermedaille im Diskus bei den Süddeutschen Meisterschaften, mit nach Hause nahm.

Bild (hr) v.l.: Diana Wiedmann, Ramona Wild (TSV Bad Boll), Hannah Ehmann (beide Unterländer LG)

Gleich im ersten Wettkampf konnte sich Ramona mit neuer persönlicher Bestleistung von 34,84 m mit dem Speerwurfsieg gegen die starken Werferinnen der LG Staufen durchsetzen. Beim Kugelstoßen musste sie sich mit 12,64 m aber erneut Yvonne Herre von Salamander Kornwestheim geschlagen geben. Beim Diskuswurf demonstrierte die TSV"lerin im regenbedingt rutschigen Ring ihre Konstanz, konnte mit 35,34 m ihre zweitbeste Weite der Saison abrufen und den Sieg und die Revanche gegen Diana Wiedmann von der Unterländer LG feiern, die vor Wochenfrist noch vor ihr Süddeutsche Meisterin geworden war. Ramona Wild erhielt eine Einladung zu einem Schülercamp des Verbandes, zu welchem jedes Jahr die besten Nachwuchstalente eingeladen werden.

Gold erkämpfte sich auch Jan Hafner von der LG Filstal, der im Stabhochsprung als einziger 3,70 m überquerte und Steffen Mögel vom VfL Sindelfingen (3,50) und Manuel Schneider vom SSV Ulm (3,00) in der M15 auf die Plätze verwies. Gold auch für Nico Schöbel, ebenfalls im roten Filstäler Trikot, der sich im neuen 5er-Sprunglauf mit 17,67 m, knapp vor Bastian Tom Müller vom VfB Stuttgart (17,43) und Felix Kleinhansl von der TG Nürtingen (16,71) in der M14 durchsetzte. Vizemeister wurde er im Hochsprung mit 1,70 Meter.

Gleich viermal auf dem Treppchen stand Sarah Geiger von der LG Lauter. Die Top-W14 des Kreises erntete dreimal Silber und einmal Bronze, nachdem sie im 80- m-Hürdenlauf als Vorlauf-Schnellste (12,58) mit 12,71 Sekunden im Finale gegen Nina Sigloch von der LG Brenztal (12,58) mit hauchdünnem Rückstand unterlag, sich im Kugelstoßen mit 12,71 m gegen Alina Kenzel vom VfL Waiblingen (13,77) nicht durchsetzen konnte und im 5er-Sprunglauf mit 15,64 m nur drei Zentimeter zu Selina Gläser vom SV Jungingen fehlten. Im Weitsprung (5,20) hatte Sarah Lara Blinzinger vom VfL Pfullingen (5,44) und Selina Gläser (5,30) vor sich. Vizemeisterin im Stabhochsprung der 14-Jährigen wurde die Filstälerin Louise Saur, die als Zweite die Höhe von 2,40 m übersprang, aber einen Sprung mehr als Celine Ströhle von der LG Staufen benötigte. Silber und Bronze im Speerwurf der W14 brachten die Zwillingsschwestern Jana und Maren Michel von der Turnerschaft Göppingen, die ihrer Schwester Lena mit Erfolg nacheifern, denn Jana brachte das Wurfgerät auf 39,30 und Maren auf 36,17 Meter.

siehe auch SWP vom 21.07.2011