Gut schnitt der Kreis bei den süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Junioren und Schüler in Eisenberg/Pfalz ab.

Die Stabhochsprung-Athleten der LG Filstal hatten dabei gute Aussichten auf Platzierungen in den Spitzgruppen. Während Martina Schultze als Mitfavoritin bei Juniorinnen schon bei ihrer Anfangshöhe ohne gültigen Versuch blieb, konnte ihre außer Wertung startende Schwester Anna Schultze mit 4,00 m das zweitbeste Ergebnis erzielen. Der Wettbewerb gewann Joana Kraft (TUS Metzingen) mit 4,20 m.

Ein überlegener Titelgewinn gelang Jan Hafner bei den Schülern M15 mit seiner neuen Bestleistung von 3,90 m vor Alexander Wollert LAZ Würzburg (3,50 m). Mit der Verbesserung von 20 Zentimetern gegenüber seiner bisherigen Bestleistung von Rechberghausen führt er weiterhin deutlich die WLV-Bestenliste an. Bei den Junioren übersprang Jakob Köhler-Baumann 4,90 m und belegte Platz zwei hinter Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken) mit 5,10 m. Auch er verbesserte damit seine Jahresbestleistung um zehn Zentimeter.

Ramona Wild (TSV Bad Boll) belegte im Diskuswurf der Schülerinnen W15 mit 36,16 m Platz zwei, um sieben Zentimeter geschlagen von Diana Wiedmann (Unterländer LG) mit 36,23 m. Mit dieser Weite verbesserte Ramona ihre bisherige Bestleistung um über einen Meter. Im Speerwurf erreichte sie nach Verbesserung ihrer Bestmarke um 30 Zentimeter mit 34,78 m Platz acht und im Kugelstoßen mit 12,60 m Platz vier.

Im Weitsprung der Juniorinnen landete Maria Herbinger (LG Filstal) mit 5,34 m auf Rang 14.

(SWP vom 16.07.2011)