urbaniakVor allem die Kugelstoßer haben beim Werfermeeting in Bad Boll begeistert. Die Zuschauer sahen durch Lena Urbaniak eine europäische und durch Marco Schmidt eine deutsche Jahresbestleistung.

Nicht nur Urbaniak und Schmidt überzeugten, die Werfer boten viele persönliche Bestleistungen und tolle Auftaktergebnisse. Insbesondere die Kugelstoßer waren in Hochform.

Marco Schmidt (VfL Sindelfingen) stellte mit einer Serie von vier Versuchen über die 19-Meter-Marke eine Bestweite auf, die bislang noch niemand in Deutschland erreichte. Mit 19,93 m verfehlt er nur denkbar knapp die 20m-Schallmauer. Sein Teamkollege Tobias Dahm startete mit 18,03 Metern ebenfalls vielversprechend in die Saison.

Lena Urbaniak (LG Filstal) stellte mit einem Versuch auf 16,20 Meter gar eine europäische Jahresbestleistung auf und kam gleichfalls ihrer persönlichen Bestleistung sehr nahe. Bei den Frauen gewann Christiane Ruess (VfB Stuttgart) mit 14,42 Metern.

schmidt

Im Diskuswurf zeigten die Sportler gleichfalls sehr gute Leistungen. So hatte David Wrobel mit 55,81m gleich zweimal eine neue persönliche Bestleistung erzielt und den Wettkampf gegen Michael Salzer (VfB Stuttgart) gewonnen, ehe ein Wolkenbruch das Duell beendete.

Preise für die besten Tagesleistungen erhielten bei den Aktiven Marco Schmidt und Christian Ruess. Bei den Jugendlichen Lena Urbaniak und Alexander Drohozhylo (LG Tuttlingen-Fridingen) für seinen Diskuswurf auf 48,23 Meter.

Auch Ramona Wild, vom Gastgeber TSV Bad Boll, stellte mit 12,15m im Kugelstoßen (Saisonbestl.) und 33,75m im Diskuswurf neue Bestleistungen auf. Wie viele Werfer war auch sie erst Tags zuvor aus dem Trainingslager zurückgekommen, so dass die Leistungen des ersten Bad Boller Werfertages nicht hoch genug eingeschätzt werden können.