Kinder-LA vor der Kulisse des Ramsbergs und ein Dank an den Sponsor…Bei ordentlichem Wetter absolvierten von anfangs 16 gestarteten Mannschaften noch 11 den Finaltag um den Sparkassen-Cup in der Knirpse-Liga und in der Bambini-Liga. Starteten einst in Dürnau 17 Mannschaften, in Donzdorf waren es am 26.09.10 noch 14. In der Rückbetrachtung auf die vergangenen Jahre ist mit diesem Teilnahmeergebnis wieder ein klarer Aufwärtstrend bezüglich teilnehmenden Mannschaften – und damit Kinder – festzustellen, worüber wir im Verband sehr froh sind. Zeigt es doch, dass unser Sportwart Roland Mäußnest einst ein nachhaltig wirkendes Team-Wettkampfkonzept für unser Kleinsten entwickelt hat und die Kinder mit Freude bei diesen zumeist alternativen Übungen dabei sind.

Zum Abschluss dieser Serie gab es nun traditionell wieder den bestenlistenfähigen Dreikampf nach den IWR. Ganz im Sinne des Team-Wettbewerbs gab es beim Finale nur die Mannschafts-Endwertung, während für die Einzelwertung in den entsprechenden Altersklassen die auf Riegenblättern verzeichneten Leistungen erst nachträglich aufwendig in Einzelergebnisse umgerechnet und in einer gesonderten Ergebnisliste erfasst werden mussten.

Die LG Lauter mit ihrem Team um Ursula Kosak, Rudolf Benz und Erich Schmid hat im nun schmucken Lautertalstadion eine gute Veranstaltung ausgerichtet. Nach dem stimmunsvollen Wettkampf mit dem „geordneten Gewusel“ im Stadion, bei dem das begeisterte Mitmachen der Kinder durchaus zu spüren war, nahm unser Schülerwart Jochen Schreitmüller die Siegerehrung vor und übergab jeweils den Sparkassen-Pokal bei den Knirpsen an den klaren Sieger TSV Kuchen (9.342 Punkte) und bei den Bambinis an den TV Altenstadt (7.192 Punkte), der ebenfalls überlegen den Pokal holte. Dazu gab es neben den Urkunden noch die KSK-Sponsoren-Geldgutscheine an die Sieger und die Platzierten TG Geislingen (8.570 Punkte) und TSV Bad Boll (8.240 Punkte) bei den Knirpsen und TGV Holzhausen (6.557 Punkte) und TG Geislingen (5.862 Punkte) bei den Bambinis. Und schließlich gab es noch großen Andrang bei den KSK-Werbegeschenken…

IMG_0386_1_1

Startvorbereitung für die 50 m

Zu erwähnen wäre noch, dass es bei den Bambinis im Team des TV Altenstadt mit Jannis Keller und bei den Knirpsen im Team des TSV Kuchen mit Moritz Stoiber und Sonja Hafner die tagesbesten Punktesammler gab. Für den IWR-Dreikampf bedeutete dies für Jannis Keller (LG Filstal) die Bestätigung seines 2. Ranges in der Württ. Bestenliste (WBL) und des bei Schü D weiter unangefochten in der WBL führenden Teams der LG Filstal. Bei den Knirpsen liegen der M11-Sieger Moritz Stoiber (LG Filstal) in der WBL derzeit auf Rang 6, bei W11 Sonja Hafner (LG Filstal) auf Rang 5 und die Filstal-Teams Schü C auf Rang 3 und Schi C auf Rang 4. Alle Einzelergebnisse sowie die Mannschafts-Endwertung sind in der Ergebnislisten-Rubrik aufgeführt.

IMG_0388_1_1

Die Pokale stehen zur Übergabe bereit

IMG_0389_1_1

Gespanntes Warten auf die Siegerehrung

IMG_0391_1_1

TV Altenstadt-Bambinis zeigen stolz ihren Pokal…

IMG_0394_1_1

Die TSV Kuchen-Knirpse als Favorit dagegen eher „routiniert reserviert“…
Alle Bilder: © Uwe Seyfang / WLV Kreis Göppingen

 

 

Schlagwörter: