Es gab viele Ehrungen beim 45. Verbandstag des WLV in Balingen – eine ging in den Kreis Göppingen und freut uns ganz besonders! Unsere U18-Weltmeisterin Lena Urbaniak (LG Filstal) bekam von WLV-Jugendwart Günter Mayer im Namen des WLV-Präsidiums den mit 500 € dotierten Molly-Schauffele-Preis überreicht, der alljährlich für den erfolgreichsten WLV-Nachwuchsathleten oder die erfolgreichste WLV-Nachwuchsathletin im Bereich Wurf verliehen wird.
Günter Mayer hielt eine gelungene und treffende Laudatio auf Lena, bei der er nicht nur Lena’s letztjährige „Erfolgsstory“ im einzelnen aufzeigte, sondern auch auf ihre vorbildliche Haltung und charakterliche einwandfreie Persönlichkeit einging. Es sind ja nicht nur die sportlichen Erfolge, die mit einer solchen Ehrung im Nachwuchsbereich verbunden sind, sondern auch die menschliche Haltung, wie man mit diesen umgeht. Und wer Lena kennt, der stimmt in dieses Lob mit ein – ein Mädchen auf höchstem sportlichen Niveau ohne Allüren, bescheiden, immer freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, kameradschaftlich. Auf der anderen Seite ehrgeizig, zielstrebig, fleißig – und das nicht nur beim Sport, sondern auch in der Schule. Lena darf stolz auf sich und ihre Auszeichnung sein und wir als Kreisverband sind es auch und gratulieren ihr herzlich zu diesem Preis.

Und typisch für Lena – am Samstagvormittag wurde sie beim Verbandstag in Anwesenheit ihres Kreisvorsitzenden geehrt, am Nachmittag stieg sie in Köngen in die Freiluftsaison ein und gewann mit jeweils guten 14,74 m das Kugelstoßen und 46,12 m das Diskuswerfen und am Sonntag half sie dann als die tags zuvor Geehrte uneigennützig mit, ihre Sportkameraden und –kameradinnen mit der Überreichung der Urkunden bei den Regional-Mehrkampfmeisterschaften in Göppingen zu ehren…

WLV-Jugendwart Günter Mayer und die  Molly-Schauffele-Preisträgerin 2009 Lena Urbaniak (Foto: Holger  Schmidt) preis2
WLV-Jugendwart Günter Mayer und die
Molly-Schauffele-Preisträgerin 2009 Lena Urbaniak
(Foto © Holger Schmidt:)
Lena ehrt die W14-Mädels…