Ende Oktober hatte die Sportkreisjugend des Sportkreises Göppingen im Rahmen ihrer 31. Jugendsportschau zur Ehrung von erfolgreichen Jugendsportlern und -sportlerinnen in die Voralbhalle nach Heiningen eingeladen.

Der Leichtathletik-Kreisverband hatte gemäß der Ehrungskriterien folgende Leichtathleten/-innen für die Jugendsportplakette vorgeschlagen:

  • Gold: Lena Urbaniak, Martina Schultze, Rebecca Rapp
  • Silber: Katinka Urbaniak
  • Bronze: Lena Fuchs, Svenja Daubner, Lea Ströhlen, Stefanie Drach, Alexander Mayer, die Mannschaft der LG Filstal mit Sina Wieselmann, Lea Ströhlen und Stefanie Drach.
Ein erwartungsfroher Kreisvorsitzender als Zuschauer konnte an diesem Abend aber leider nur Lena und Katinka Urbaniak begrüßen und war mit dem Echo „seiner“ Leichtathleten/-innen für eine gut gemeinte Ehrung nicht zufrieden.
Allerdings lief der  Abend, bei dem auch einige Vereine für vorbildliche Vereinsjugendarbeit geehrt wurden und ein ansprechendes Schauprogramms mit Vorführungen von Kindern und Jugendlichen einiger Kreisvereine geboten wurde, für uns nicht ganz „rund“, denn bei der Ehrung von Lena Urbaniak ging die Tatsache ihres Weltmeistertitels – die an diesem Abend mit Abstand höchste Dekorierung – völlig unter…

lena_urbaniak_ehrung