Alle Fotos: © Uwe Seyfang / WLV Kreis Göppingen
IMG_0777_250Ein Urgestein der Kreis-Leichtathletik ist am 18.9.09 70 Jahre alt geworden! Seit über 37 Jahren übt Hugo Ziegler das wichtige Amt des Schatzmeisters im Kreisausschuss des WLV Kreis Göppingen mit Kompetenz, Korrektheit, Verlässlichkeit und wirtschaftlicher Weitsicht aus. Wer erinnert sich nicht an die vielen Kassenberichte, die Hugo in seiner ganz eigenen Art bei den alljährlichen Kreistagen vorgetragen hat und es hinterher von den Kassenprüfern nur absolutes Lob für die korrekte und sparsame Kassenführung gab.

Weder bei den Kreistagen noch vom WLV in Stuttgart gab es je eine Beanstandung an Hugo’s Arbeit und in den internen Sitzungen des Kreisausschusses – egal unter welchem Vorsitzenden – vertritt Hugo eisern seine Linie einer korrekten Nutzung und Verwaltung der dem Kreisverband zugeteilten Gelder. Aber man kann mit ihm auch diskutieren und seine Zustimmung abringen, wenn man Geld für Anschaffungen, Organisationskosten und sonstige für die Kreis-Leichtathletik notwenige Ausgaben zu machen hat. Zu seinen Aufgaben zählt auch immer die vorbildliche Organisation der legendären Jahresabschluss-Lehrgänge des Kreisausschusses…

Gerechterweise muss man aber auch sagen, dass Hugo in seiner Frau Christa, die ebenfalls seit über 30 Jahren dem Kreisausschuss angehört, die ideale Assistentin hat.

IMG_0774

Und welcher der vielen Vereinsvertreter im Kreis und außerhalb des Kreises kennt dieses fleißige „Gespann“ nicht, das die ganze Saison über zur Ausgabe der Unterlagen am Meldetisch sitzt, das Meldegeld kassiert und dabei von Hugo und Christa immer freundlich und zuvorkommend – verbunden mit einem netten, kommunikativen „Schwätzle“ – bedient werden?
Und wie es sich für ein mit der Zeit gehendes Finanz-Gespann gehört, arbeitet Hugo mit Christa dabei großteils längst im modernen Abbuchungsverfahren anstatt nur dem einfachen Kassieren…Hugo Ziegler hat sich für seine Arbeit seit langem große Achtung bei den Vereinen und beim WLV erworben, alle Ehrennadeln hat er für seine Verdienste erhalten. Es ist aber nicht nur seine verdienstvolle Arbeit, die es zu würdigen gilt – es ist auch die ehrliche, menschliche Seite, die ihn auszeichnet und ihn bei Jung und Alt in der Kreis-Leichtathletik beliebt gemacht hat. Wir im Kreisausschuss haben in ihm nicht nur einen netten und fleißigen Kollegen, sondern jemanden, für den in diesem Kreis auch beiderseitige Kameradschaft zählt.

Der Kreisausschuss – und mit ihm die Leichtathletikfreunde im Kreis Göppingen und darüber hinaus – bedanken sich bei Hugo Ziegler, aber auch bei seiner Frau Christa, für den untadeligen Einsatz in der Kreis-Leichtathletik über so viele Jahre und wünschen ihm zu seinem runden Geburtstag alles erdenklich Gute – vor allem beste Gesundheit als die Basis für weitere Fitness und Aktivität, für immerwährende Freude und Zufriedenheit, sei es im Kreise der Familie oder mit uns Sportkameraden/-innen im Kreisausschuss…

IMG_0779

Wir wissen, dass „die Zieglers“ bald ans Aufhören denken. Es wäre aber nicht der „echte“ Hugo, wenn er nicht selbst – ganz im Sinne eines weitsichtigen und verantwortungsvollen Amtsinhabers – für eine gute und würdige Nachfolge gesorgt hätte, was ihm der Kreisvorsitzende natürlich dankt. Noch ist es nicht soweit und deshalb freuen wir uns auf die noch verbleibende Zusammenarbeit mit Hugo Ziegler.