kampfrichter-bernhausen

Der Leichtathletikkreis Göppingen war bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der JU18 und JU16 am Wochenende 19./20.08.17 in Bernhausen nicht nur mit erfreulich vielen Leichtathletinnen und Leichtathleten und deren „Begleitpersonal“ wie Trainer, Betreuer, Eltern, Großeltern und Freunde vertreten, sondern auch durch die wichtigste Gruppe an Personal, damit eine Leichtathletik-Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann – den Kampfrichtern!

Mit 9 Kampfrichterinnen und -richtern half man dem WLV und dem Kreis Esslingen bzw. der LG Filder, diese Großveranstaltung auf höchster deutschen Ebene gut und zügig abzuwickeln. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren über die beiden Tage ständig irgendwo im Einsatz, dass es nicht mal gelang, ein gemeinsames Gruppenbild zu machen, denn Diana Hampel enteilte kurz vor dem vereinbarten Aufnahmetreff schon wieder zum Einsatz beim Weitsprung ... 

Nicht nur unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler boten trotz manchen Pechs tolle Leistungen und schnitten insgesamt hervorragend ab, auch unsere Kampfrichter-Truppe mit Birgit Täubert, Heike Kottmann, Diana Hampel, Susanne Eggenweiler, Roland Zweifel, Klaus Täubert, Bernhard Täubert, Achim Grünenwald und Peter Aigner verdienten sich bei dieser schönen Veranstaltung höchstes Lob für ihren Einsatz an den jeweiligen Wettkampfstätten oder am Geräte-Kontrollplatz. So wurde also der Leichtathletikkreis Göppingen nicht nur beim sportlichen Teil durch unsere Mädels und Jungs bestens repräsentiert, sondern auch durch unsere „Karis“ beim so wichtigen abwicklungstechnischen Teil der regelkonformen Wettkampfdurchführung. Dafür ein herzlicher Dank an unsere Kreis-Karis, verbunden mit der ebenso herzlichen Bitte, Euch auch weiterhin bei unseren Kreisveranstaltungen zahlreich und mit gutem „Spirit“ einzubringen!

hinten vlnr: Peter Aigner, Heike Kottmann, Bernhard Täubert, Achim Grünenwald 

vorne vlnr: Klaus Täubert, Roland Zweifel, Birgit Täubert, Susanne Eggenweiler es fehlt: Diana Hampel