neudeck-zwillinge

Wie längst jeder Leichtathletikfreund im Kreis weiß, betreiben unsere Top-Leichtathleten Felix Neudeck (Deutscher Meister 2016 im 9-Kampf der M14) und sein Zwillingsbruder Oskar (Deutscher Meister 2017 im 9-Kampf der M15) Leichtathletik auf höchstem Niveau, spielen aber beide auch parallel bei Frisch Auf Göppingen-U17 in der Baden-Württemberg-Oberliga Handball ebenfalls auf höchstem Niveau.

Zwei Sportherzen – Leichtathletik und Handball - schlagen in der Brust dieser sympathischen Jungs mit der großen Sportbegabung. Sportfreunde und Fachleute schwärmen von ihrem Multitalent und noch wissen weder die Jungs selbst noch das Umfeld nicht, wohin der Weg mal führen wird …

Nachdem sich die FA-U17-Handballer für die Spiele um die Deutsche U17-Meisterschaft qualifizieren konnten und dann im Achtelfinal-Hinspiel in Dutenhofen mit 26:19 gewannen, war es für die Leichtathletikfreunde der Neudeck-Zwillinge klar, dass sie zum Rückspiel in die EWS-Arena kommen müssen, um FA für das Weiterkommen zu unterstützen. Der Höllenlärm in der Halle und die „leichtathletische“ Anfeuerung haben was gebracht, man verlor zwar das Rückspiel, kam aber dank der besseren Tordifferenz weiter.

So war es „Ehrenpflicht“, dass sich wieder eine größere Zahl von Leichtathletikfreunden, darunter auch der Teamkamerad von Oskar und Felix aus der LGF-DM-9-Kampf-Mannschaft, Kai Schäffner, in der EWS-Arena einfand, um nach dem verlorenen Hinspiel in Dormagen für einen Rückspielsieg mit mehr als 5 Toren die Daumen zu halten. Ein guter Start und insgesamt die erste Halbzeit gab dafür Hoffnung, aber die spannende Begegnung endete letztlich 21:21 unentschieden und man schied somit im Viertelfinale höchst ehrenvoll aus und unsere Jungs einschließlich ex-Leichtathlet Simon Dudium haben gut gekämpft.
Jetzt gilt die Konzentration der Zwillinge vorerst mal wieder der Leichtathletik… Und wir dabei gewesenen Leichtathletik-Funktionäre, -Trainer und -Freunde können unsere in der lärmigen Halle strapazierten Nerven nun bei der ruhigeren Leichtathletik an der frischen Luft erholen …