Drucken

Hochbetrieb in der Halle - © WLV Kreis Göppingen Uwe SeyfangWenn eine einzelne Vereinsveranstaltung für Kinder wie die Michelbergiade der TG Geislingen schon zum 25. Male ausgetragen wird und inzwischen seit vielen Jahren zusammen mit der Spitzenbergiade der Kooperation LG Filstal/TSV Kuchen und den Filseck-Games des TGV Holzhausen als „Hallensportfest-Serie" der LG Filstal eine erfolgreiche und beliebte Veranstaltungsserie für die D-, C- und B-Schülerklassen bildet, dann gebietet es sich für den Leichtathletik-Kreisverband, sowohl den damaligen als auch heutigen „Machern", insbesondere Jochen Schreitmüller und Roland Mäußnest, für Idee, Wettkampfprogramm, Organisation und Abwicklung ein Lob auszusprechen und zu diesem allseits anerkannten und anhaltenden Erfolg zu gratulieren!  


Hohe Teilnehmerzahlen beweisen Begeisterung bei den Kindern und die Macher sehen auch die sportlich-pädagogisch beabsichtigten Ziele voll erfüllt, die Buben und Mädels über einen Mehrkampf mit immer mal wechselnden Disziplinen für die Leichtathletik zu motivieren, diese für sie zum Erlebnis werden zu lassen und dabei auch den Teamgeist beim Mannschaftswettbewerb zu fördern.

Und wie Schülerwart Jochen Schreitmüller in seinem Zeitungsbericht betonte, wurde der Hallen-Wettkampf über die Merkmale kleine Riegen, rasche PC-Auswertung und baldige Siegerehrung zu einem kurzweiligen und familienfreundlichen Erlebnis. Dazu kommt noch, dass die prominenten Leichtathletik-Stars der LG Filstal wie Lena und Katinka Urbaniak die Siegerehrungen durchführten und Jakob Köhler-Baumann bei seiner Stabhochsprung-Mitmachstation Hochbetrieb zu bewältigen hatte.
Aus dem Zeitungsbericht war zu entnehmen, dass dieses Mal der TSV Bad Boll, der TV Holzheim, der TGV Holzhausen, der TV Altenstadt und die TG Geislingen die erfolgreichsten Vereine waren. Die Geislinger Ergebnisliste ist ebenso wie diejenige von Uhingen und Kuchen auf der Kreis-Homepage unter  „Ergebnislisten" zu finden.