Für eine Talentsichtung nahmen 130 Kinder der Uhinger Grundschule die Haldenberghalle in Besitz, um sich in 3 leichtathletischen Disziplinen zu messen. Nach kurzem Aufwärmen ging es an die einzelnen Stationen – ein 30 m Sprint, der Kastenweitsprung und der Vollballschockwurf bildeten den geforderten 3-Kampf. Gekämpft wurde in verschiedenen Altersgruppen der Klassen 3 und 4 um jede Sekunde und jeden Zentimeter.

Am Ende gab es viele strahlende Gesichter, denn obwohl für viele die Disziplinen neu waren, gaben alle ihr Bestes für eine gute Platzierung, um beim diesjährigen württembergischen Volks- und Raiffeinsbankfinale in Gomaringen starten zu können. Die Einladung für dieses Talente-Team wird in den nächsten Tagen erfolgen. Bei der jetzigen Siegerehrung konnten alle ein kleines Präsent in Empfang nehmen.

scheck_400
Übergabe des 100.-€ Schecks an die Hieberschule Uhingen.
(Roland Mäußnest und Ursel Dreimann)


Ergebnisse:
W11: 1. Ina Hohlbauch, 2. Jessica Sobotta, 2. Büsra Altin
M11: 1. Marc Bersdorf und Daniel Barak, 3. Lukas Leinß
M10: 1. Ole Arndt, 2. Michael Wagner, 3. Levin Sommer
W10: 1. Erena Hemmert, 2. Malin Lo Russo, 3. Johanna Geyer und Tijana Palackovic
W9: 1. Annilie Bächle, 2. Natalie Denesch, 3. Hao Nguyen
M9: 1. Jakob Blaschke, 2. Lorenz Walter, 3. Oguz Sönmez